Start Getestet Blüten für Schmetterlinge: kostenloser Blumensamen ist da!

Blüten für Schmetterlinge: kostenloser Blumensamen ist da!

791
1
kostenloser Blumensamen

Sommer, Sonne, Blumen, so stell ich mir die kommenden Monate vor. Ich hoffe das wird auch was. ;-) Anfang Mai habe ich kostenlosen Blumensamen vom Bund für Umwelt und Naturschutz bestellt. Wann genau die Gratisprobe eingetroffen ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ihr wisst ja, bei mir bleibt öfter mal was liegen, bevor ich es euch hier in der Kategorie Getestet vorstelle.

Was ist angekommen?

In diesem kleinen Set ging es nicht nur um den kostenlosen Blumensamen, Sinn und Zweck war es ja, sich mehr mit Schmetterlingen zu beschäftigen. Denn wenn ihr die Natur mal aufmerksam beobachtet, werdet ihr feststellen, dass dieses Jahr kaum Schmetterlinge unterwegs sind.

Blumensamen

Als erstes ein paar Worte zum Blumensamen. Er ist wie üblich, in einer kleinen Samentüte verpackt. Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich ihn noch nicht eingepflanzt. Das werde ich aber nachholen. Wenn alles gut geht, entsteht daraus ein kleines, bunt gemischtes Blumenmeer.

Flyer mit Schmetterlingsbildern

Könntet ihr sagen, wie ein Schmetterling heißt, wenn er bei euch vorbei flattert? Nein? Ich auch nicht. Dafür habe ich jetzt eine Art Flyer, auf dem 25 Schmetterlinge abgebildet sind, darunter die entsprechenden Namen. Auf der Rückseite gibt es dann noch ein paar Infos rund um Schmetterlinge und warum man sie in der Natur beobachten sollte.

Broschüre: Schmetterlinge schützen

Schmetterlinge brauchen unsere Hilfe, das ist das Motto der Broschüre. Hier kann man nachlesen, wie aus einer Raupe ein Schmetterling entsteht, warum Schmetterlinge in Gefahr sind und was wir tun könne um sie zu schützen.

1 Kommentar

Was meinst du dazu?

Please enter your comment!
Please enter your name here