Start Getestet Ein Morgen mit Mojo – kostenloses Kinderbuch eingetroffen

Ein Morgen mit Mojo – kostenloses Kinderbuch eingetroffen

540
0
kostenloses Kinderbuch

Es ist noch keine drei Wochen her, dass ich das kleine, kostenlose Kinderbuch „Ein Morgen mit Mojo“ beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bestellt habe. Wie ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt, habe ich direkt mehrere Exemplare bestellt, denn die Kollegen haben auch gleich „hier“ gerufen. ;-)

Was mir besonders gefällt

Es ist nicht das erste kostenlose Kinderbuch, dass ich bestellt habe. Aber ich muss sagen, es ist eines der Schönsten. Nicht nur optisch gut gemacht, auch inhaltlich gibt es trotz weniger Seiten viel zu entdecken. Die Hauptgeschichte handelt von Sua, einem kleinen Mädchen aus einer westafrikanischen Kleinbauernfamilie und ihrer Ziege Mojo. Neben den Abenteuern, die die beiden zusammen erleben, gibt es jede Menge Spaß für Kinder. So kann zwischendurch ausgemalt werden, oder es muss ein Rätsel gelöst werden.Und der Clou, sogar ein komplettes Rezept ist enthalten und eine Anleitung, wie man Mangos selber trocknen kann. All das gibt es auf 23 Seiten mit zusätzlichem Schlusswort des BMZ. Da kann man wirklich nicht meckern, ich für meinen Teil, bin begeistert!

Aktion verpasst?

Wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe, dann jetzt die gute Nachricht: das Kinderbuch ist hier weiterhin bestellbar! Aber bitte nehmt auch nur so viele Exemplare wie ihr braucht oder verschenken wollt. Für den Papierkorb ist das Büchlein wirklich nicht gedacht!

Was meinst du dazu?

Please enter your comment!
Please enter your name here