Start Getestet Stiftung Warentest: kostenlose DVD ist da!

Stiftung Warentest: kostenlose DVD ist da!

25
0
Die Tester DVD

Ich bin ja von Natur aus neugierig, nicht ganz so leichtgläubig und hinterfrage viel. Insbesondere wenn es um materielle Dinge geht, werde ich schnell hellhörig und manchmal auch skeptisch. Genau diese Eigenschaften haben mich bewogen, die kostenlose DVD der Stiftung Warentest zu bestellen. Mit dem kleinen Film geben die Tester einen Einblick in die tägliche Arbeit und vor allem zum Ablauf der einzelnen Tests. Mein Fazit könnt ihr nun hier nachlesen.

Die Tester: Zur Arbeit der Stiftung Warentest

Kaum gestartet, geht es auch schon los. Begonnen wird mit einer Projektbesprechung in der Redaktion. Hier wird beschlossen, welches Produkt getestet werden soll, welche Marken zur Auswahl kommen und auch wie getestet wird. Im Beispiel geht es um Laufschuhe, die wirklich alle von Läufern unter die Lupe genommen werden.

Neben dem eigentlichen Produkt wird auch immer das Unternehmen selbst beleuchtet. Was kostet das Produkt im Vergleich zum Lohn der Angestellten. Dann geht’s auf Tour mit einem Einkäufer, der die zu testenden Produkte direkt im Handel kauft.

Im „Labor“ wird das Produkt auf Herz und Nieren geprüft. Im Fall der Laufschuhe, wird wirklich jedes Detail auseinander geschnitten und der Stoff untersucht. Letztendlich muss das Ergebnis des Tests natürlich noch niedergeschrieben werden, damit ihr auf test.de alles nachlesen könnt.

Die ganze DVD hat übrigens eine Länge von etwa 13,5 Minuten und kann hier weiterhin bestellt werden.

Für meine Person kann ich sagen, dass es sehr interessant war, einen Einblick in die Arbeit der Stiftung Warentest zu bekommen.

Was meinst du dazu?

Please enter your comment!
Please enter your name here