Start Zeitschriften Hörbücher Last Minute: Hörspiel des Jahres kostenlos downloaden

Last Minute: Hörspiel des Jahres kostenlos downloaden

56
0
Hörspiel Coldhaven kostenlos

Wie ihr wisst, sind die meisten kostenlosen Produktproben und Gratis-Angebote nur eine begrenzte Zeit verfügbar. So auch bei diesem Hörspiel, das ihr nur noch bis zum 23. Januar kostenlos downloaden könnt. Also bei Interesse schnell sein!

» Hier kostenloses Hörspiel „Coldhaven“ direkt anhören oder runterladen «

So bekommst du das kostenlose Hörspiel

Bevor ich euch eine kurze Beschreibung gebe, worum es in diesem Hörspiel überhaupt geht, hier erst einmal die Anleitung zum kostenlosen Download.

  1. Klickt oben auf den blauen Link und ihr kommt zur Aktionsseite des SWR.
  2. Hier seht ihr das Bild zum Hörspiel.
  3. Klickt ihr auf den Video-Pfeil könnt ihr das Hörspiel direkt anhören.
  4. Wer es downloaden will und später anhören möchte, der klickt unter dem Bild auf „Audio herunterladen“.

Hörspiel des Jahres 2017: Coldhaven

„Coldhaven“ ist von der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste zum Hörspiel des Jahres 2017 gewählt worden.

Zum Inhalt

„Coldhaven“ ist ein fiktives schottisches Küstendorf, das noch immer im Bann des geheimnisvollen Verschwindens von Carey steht. Die Leiche des jungen Mädchens wurde bisher nicht gefunden. Sie war fünfzehn und wurde zuletzt mit dem 17-jährigen Martin Wilson gesehen, mit dem sie in den Marschen spazieren ging Eine polizeiliche Untersuchung entlastete den jungen Mann.

Das geschah vor mehr als einem Jahr. Die Geschichte des Dorfes und des Mädchens erzählt Burnside aus der Perspektive verschiedener Dorfbewohner. Dabei kommen zu Wort: der Geist von Martin, sein Bruder Paul, seine Mutter Agnes und der Postbote John, der glaubt um den Tathergang zu wissen, sowie die ehemalige Stadtbibliothekarin Agnes und ein Erzähler, der zugleich die Vermutungen der Dorfgemeinschaft über das angebliche Verbrechen spiegelt.

Die Rollen und ihre Sprecher:

  • Erzähler: Felix Goeser
  • John the Post: Johannes Silberschneider
  • Agnes: Corinna Harfouch
  • Fiona: Astrid Meyerfeldt
  • Martins Geist: Christopher Heisler
  • Paul: Moritz Kienemann
  • sowie die Another Plus Band

Was meinst du dazu?

Please enter your comment!
Please enter your name here