Start Zeitschriften Hörbücher Hörspiel: Die kleine Hexe kostenlos als Download

Hörspiel: Die kleine Hexe kostenlos als Download

352
0
Hörspiel Die kleine Hexe

Moin, Moin, das Wetter hier bei mir lässt sehr zu wünschen übrig, es ist grau in grau und regnet gleichmäßig vor sich hin. Da möchte man sich am liebsten auf die Cuch verkriechen. Vielleicht mit einem guten Hörspiel?

» Hier kostenloses Hörpsiel „Die kleine Hexe“ downloaden «

Beim WDR könnt ihr zur Zeit das Hörspiel „Die kleine Hexe“ kostenlos anhören oder downloaden. Eigentlich ist es für Kinder gedacht, aber auch Erwachsene werden dabei gut unterhalten.

Und so geht’s

  • Klickt euch über den Button oben auf die WDR-Seite
  • Hier seht ihr das Hörspiel, aufgeteilt in vier Teilen
  • einfach direkt anhören oder downloaden

Zum Hörpsiel-Inhalt „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler

Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Mit 127 Jahren sind Hexen auch noch viel zu jung, um bei der alljährlichen Walpurgisnacht mitzufeiern.

Aber die kleine Hexe möchte gerne und mischt sich heimlich unter die großen Hexen. Leider wird sie dabei von der fiesen Muhme Rumpumpel entdeckt und vor Gericht gestellt. Das Urteil: Die kleine Hexe muss ein Jahr lang beweisen, dass sie eine „gute“ Hexe ist. Erst, wenn sie diese Aufgabe bewältigt hat, darf sie die Walpurgisnacht mitfeiern.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Gersamtspieldauer: ca. 2 Stunden 20 Minuten

Was meinst du dazu?

Please enter your comment!
Please enter your name here