Start Zeitschriften Hörbücher Janosch Hörspiel: Oh, wie schön ist Panama für Kinder kostenlos als Download

Janosch Hörspiel: Oh, wie schön ist Panama für Kinder kostenlos als Download

320
0
Janosch Hörspiel Panama kostenlos

Es gibt Dinge, die wir aus unserer Kindheit kennen und die sich bis heute durchgesetzt haben. Im konkreten Fall rede ich von Janosch, dem Kinderbuchautor und Illustrator, bzw. seiner Kultfigur, der Tigerente. Die Geschichte „Oh, wie schön ist Panama“ wurde sogar mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet und wenn ihr sie noch nicht kennt, könnt ihr hier den 1. Teil kostenlos herunterladen.

» Hier Hörspiel „Oh, wie schön ist Panama“ kostenlos downloaden «

So funktioniert der Hörspiel-Gratis-Download

  1. Klick auf den roten Button und ihr seid auf der Aktionsseite
  2. Tragt den Gutschein-Code „HalloLeo“ in das dafür vorgesehene Feld ein
  3. Klickt auf die kleinen Pfeile um auf die nächste Seite zu gelangen
  4. Der Download-Button erscheint, einfach draufklicken – Fertig!

Janosch Oh, wie schön ist Panama

Es handelt sich hierbei um die erste Folge von Oh, wie schön ist Panama, im ZIP-Format. Die Datei ist etwa 56 MB groß und enthält mehrere MP3-Dateien. Das Hörspiel dauert ca. 55 Minuten, damit könnt ihr eure Kids, zum Beispiel auf langen Autofahrten, schon eine Weile sinnvoll beschäftigen.

Zum Inhalt

Die zwei Freunde Kleiner Tiger und Kleiner Bär leben glücklich in einem Häuschen in der Nähe eines Flusses. Der kleine Bär ist leidenschaftlicher Fischer, und der kleine Tiger ist ein versierter Pilzsammler, der eine kleine gelbschwarz gestreifte Holzente mit Rädern besitzt. Er nennt sie deshalb „Tigerente“. Eines Tages fischt der kleine Bär eine leere Holzkiste mit der Aufschrift „Panama“ aus dem Fluss. Er schnuppert an der Kiste, und sie riecht nach Bananen, und er beschließt, dass Panama das Land seiner Träume sei. Der kleine Bär erzählt seinem Freund kleiner Tiger phantasievoll, dass Panama ein Ort sei, wo alles besser, größer und schöner als Zuhause sein soll und dass sie nun in dieses Land reisen sollen.
Quelle: Wikipedia

Was meinst du dazu?

Please enter your comment!
Please enter your name here